Service
 Trusted Shops Käuferschutz
 SSL Verschlüsselung

Leuchten mit Holz

Artikel 1-20 von 132

Seite

Artikel 1-20 von 132

Seite

Holzleuchten

Holz hat als Naturmaterial einen ganz besonderen Charme, ist es doch immer wieder anders. Mal mit feiner Maserung oder mit Astlöchern, mal mit groben Rissen oder ganz glatt. Jeder Baum hat seine Geschichte und das Material erzählt etwas davon. Einrichtungsgegenstände aus Holz findet man überall, warum sollte man nicht auch eine Leuchte aus Holz in die Wohnung stellen, das passt fast immer. Auch Pendelleuchten aus Holz oder einer Kombination mit Metall und Glas verbreiten sofort Gemütlichkeit und unterstreichen das Ambiente mit einer warmen Note. Flure kann man mit Wandlampen aus Holz ganz schnell aufwerten und in den Wohnbereich mit einbeziehen.  

Auf den Stil kommt es an

Natürlich nicht auf den Holzstiel, sondern darauf dass die Leuchte zum Stil der Einrichtung passt. Verspieltere Formen fürs gemütliche Landhaus nehmen die Formensprache von Drechselarbeiten und Schmiedeschnecken gerne auf. Feine und gerade Holzbeine mit leichter Maserung an Stehleuchten passen dann besser für den nordischen Einrichtungsstil damit es „hyggelig“ wird. Noch ein schöner Leinenschirm in grau oben drauf, perfekt. So wie die Domus Sten Linum Stativleuchte. Grobe Holzstücke mit Rissen und Ästen passen dann zum Industrial Style. Wer eine Lampe sucht die zu Japanischem Einrichtungsstil passt, ist mit der Deckenleuchte Kyoto von Domus bestens bedient, sie greift das Design der Shoji-Wände auf. Holzlampen sind vielseitig einsetzbar und man findet eigentlich immer eine die passt.

LED Lampen mit Holz 

Kann ein Naturmaterial wie Holz mit einem Hightech-Produkt wie LED zusammen funktionieren? Ganz klares Ja! Denn plötzlich spielt es keine allzu große Rolle mehr, dass das Leuchtmittel auch Wärme erzeugt und das Holz beschädigen könnte. Durch den Einsatz von LED-Leuchtmitteln ist die Wärmelast am Holz deutlich geringer geworden und hat eine ganz neue Formensprachemöglich gemacht. So lassen sich jetzt LED-Streifen direkt ins Holz der Leuchte einbringen und somit sehr feine und schlichte Lampen herstellen. Diese passen dann auch zu sehr modernen Einrichtungen und bringen Gemütlichkeit mit.